Liebe Internetnutzerinnen,

liebe Internetnutzer,

liebe Gäste,

ich freue mich über die rege Dorfgemeinschaft in Welferode. Das Engagement und die Aktivitäten kann man an dem Interesse für den Dorferneuerungsprozess in Welferode ebenso erkennen wie an der Übernahme des Dorfgemeinschaftshauses in Eigenregie und beim Backen von Brot während der Backhausfeste.

Jetzt steht eine Aktualisierung (Relaunch) der Welferöder Internetseite an, die es schon seit zwei Jahren gibt. Der Verein Dorfgemeinschaft Welferode e.V. und der Ortsbeirat Welferode sind mit Ortsvorsteher Hans-Joachim Schwietering bei allem die treibenden Kräfte. Ich kann es gar nicht besser beschreiben als der Ortsvorsteher, der sagt: „Der Verein übernimmt die Koordination und Organisation der verschiedenen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft und trägt mit dazu bei, dass das dörfliche Gemeinschaftsleben im Wandel der Zeiten mit den damit einhergehenden veränderten Ansprüchen erhalten und immer wieder neu ausgerichtet wird.“

Informieren Sie sich, liebe Gäste, mit Hilfe dieser Internetseiten über das rege Dorfleben.

Ich wünsche der Dorfgemeinschaft Welferode auch weiterhin einen starken Zusammenhalt, gutes Gelingen bei den zukünftigen Projekten und vor allem Gesundheit und Freude in der Dorfgemeinschaft.

Ihr Dr. Nico Ritz, Bürgermeister

Foto: Golden Moments