Dorfgemeinschaft Welferode

Welferode. Ein Stadtteil der Kreisstadt Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen.

Aktuelles

Hier sind die neuesten Beiträge unserer Webseite als Vorschau.

Zum Öffnen des jeweiligen Beitrages entweder auf das Beitragsbild oder auf die Überschrift klicken:

Welferode spendet

Im vergangenen Jahr fanden in Welferode eine Vielzahl von Veranstaltungen, die durch den Verein Dorfgemeinschaft Welferode e.V. und dem Ortsbeirat organisiert und durchgeführt wurden, statt. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Brot während der Veranstaltung „Sommer in der Stadt“ in Homberg, dem alljährlich stattfindenden Apfelfest, der Teilnahme am Clobesmarkt und dem Begegnungsnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Welferode, kam…

Lebendiger Adventskalender im Ev. Kirchspiel Remsfeld

Am Freitag, 16.12.2022 trafen sich Bürgerinnen und Bürger aus Welferode mit Pfarrer Aaron Kunert vor dem Dorfgemeinschaftshaus, um gemeinsam Weihnachtslieder und zu singen und adventlichen Geschichten zu lauschen. Anschließend verweilte man noch gemeinsam bei heißen Getränken und Gebäck. Text und Foto: Rolf Walter

Begegnungsnachmittag und Weihnachtsmarkt

Begegnungsnachmittag mit anschließendem Weihnachtsmarkt Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am vergangenen Samstag wieder ein vorweihnachtlicher Begegnungsnachmittag im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus Welferode statt. Ältere und jüngere Menschen trafen sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, um gemeinsam ein paar nette Stunden miteinander zu verbringen. Ortsvorsteher Hans-Joachim Schwietering begrüßte die Gäste und Stadtrat Roman-Achim Becker…

„Ho, Ho, Ho“ – mein Foto mit dem Weihnachtsmann

Auf den Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst mussten viele Clobesmarktbesucher lange Zeit verzichten. Zwei Jahre blieben die Verkaufsstände und Attraktionen geschlossen. Dieses Jahr jedoch konnten die Homberger und Hombergerinnen den vorweihnachtlichen Budenzauber auf dem Marktplatz wieder in vollen Zügen genießen. Nachdem die Stadtteile befragt wurden, ob sie sich an dem diesjährigen Clobesmarkt beteiligen…

Zu Hause Energie sparen

Einfach Energie sparen und weniger CO2 erzeugen, das ist zur Zeit für viele von uns der Wunsch, den sprunghaft gestiegenen Energiepreisen und dem rasant fortschreitenden Klimawandel zu begegnen. Auf der Suche nach guten Tipps und kostengünstigen Maßnahmen für die Besitzer älterer Wohngebäude hatte der Ortsbeirat und der Verein Dorfgemeinschaft Welferode e.V. Herrn Dipl.-Ing. Torben Schmitt…

Ein schöner Garten muss nicht teuer sein

„Blühwiesen und ökologische Gartengestaltung“ – zu diesem Thema hatten der Ortsbeirat und der Verein Dorfgemeinschaft Welferode e.V. für den 09. November 2022 den Garten- und Landschaftsarchitekt Joachim Schade aus Oberbeisheim in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Joachim Schade hatte die Veranstalter bereits im Frühjahr beraten, als eine Blühwiese am Dorfgemeinschaftshaus in Welferode angelegt wurde. Bei dieser gemeinschaftlichen…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Folgen Sie uns!

Wenn Sie über neue Beiträge gerne automatisch per E-Mail informiert werden wollen, tragen Sie bitte im folgenden Feld Ihre Adresse ein und klicken auf „Abonnieren“.

%d Bloggern gefällt das: