Dorfgemeinschaft Welferode

Welferode. Ein Stadtteil der Kreisstadt Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen.

Gymnastikgruppe

Unser Motto:

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,

kürzt die öde Zeit.

Und er schützt uns durch Vereine

vor der Einsamkeit.

(Joachim Ringelnatz)

Unser Verein wurde 1983 gegründet und ist seitdem durchgängig aktiv. Er ist dem Landessportbund (LSB) angegliedert. Eine ausgebildete Übungsleiterin leitet im DGH die Gymnastikstunden, die einmal wöchentlich stattfinden. Durch regelmäßige Schulungen beim LSB ist das Angebot der Übungsleiterin immer aktuell.

Es bietet neben den klassischen Gymnastikinhalten z. B. auch Yogaelemente und Linedance. Wir haben zur Zeit Frauen aus Welferode, Berndshausen, Oberbeisheim und Homberg als Mitglieder. Wir sind also interkommunal! Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Eine Städtereise, die obligatorische Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am Weiberfasching sind einige Beispiele im Jahresverlauf.

Bei der Pflege des Außenbereiches vom DGH beteiligt sich der Verein mit notwendigen Arbeitseinsätzen.

Ansprechpartner für alle Fragen zum Verein:

  1. Vorsitzende: Marion Eisenhut, Tel. 05685-589
  2. Vorsitzende: Monika Augustin, Tel. 05685-1282

Text: Ute Beinhauer

Foto: Rolf Walter

Neueste Beiträge:

    Erstelle deine Website mit WordPress.com
    Jetzt starten
    %d Bloggern gefällt das: